Gemeinschaftliches Leben in Corona Zeiten II


 

Seit Ende Mai finden wieder Konzerte im Haus am Urselbach statt. Auf einer kleinen Terrasse im Innenhof können die Künstler auftreten, während die Bewohner von den Fenstern in den Innenhof im Flur- oder Aufenthaltsbereich ihrer Wohnbereiche daran teilnehmen können.

So waren am 22. Mai zwei Künstler der Kleinen Oper Bad Homburg zu Gast. Ein sehr schwungvolles Konzert, mit vielen bekannten und mitreißenden Melodien.

Am 02. Juni präsentierte uns Live Music Now das Klavierduo der Schwestern Anastasia und Polina Churbanova, welche uns mit klassischen Stücken von Bach, Schubert, Grieg, Debussy, Rachmaninov und Gavrilin erfreute.

Andachten gibt es ebenso mittlerweile wieder regelmäßig einmal im Monat. Pater Matthäus machte den Anfang mit einer katholischen Andacht am 28. Mai. Die Sonne brannte auf unsere kleine Terrasse, während Pater Matthäus Gitarre spielte, sang und betete. Die Bewohner an den Fenstern waren begeistert.

So kehrt Stück für Stück ein wenig Normalität in unseren Alltag zurück. Auch wenn noch vieles vermisst wird. Gern würden wir mal wieder in die Stadt fahren, zum Bummeln oder Eis essen, auch der Besuch im Brauhaus war immer sehr beliebt bei unseren Bewohnern. Aber die Gesundheit geht vor und so versuchen wir weiterhin unser Bestes, um die Zeit hier im Haus so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.


25.06.2020
Allgemeines