Am 29. Februar geboren?

Schaltjahr 2020


Die am 29. Februar Geborenen sollen besonders bedacht werden / Einladung zur musikalischen Feier in der Diakonissenkirche

 

Irgendwie scheint es nicht ganz gerecht zu sein: Nur alle vier Jahre dürfen Menschen, die am 29. Februar geboren sind, ihren eigentlichen Geburtstag feiern. Das Jahr 2020 enthält 366 Tage und ist somit ein Schaltjahr.

Etwa 55.000 Deutsche sind sogenannte Schalttags-Kinder, darunter einige Frankfurter. Zu einer kleinen musikalischen Feier am Samstag, 29. Februar, um 15 Uhr in der Frankfurter Diakonissenkirche (Cronstettenstr. 57-61) sind alle Menschen aus Frankfurt, deren Geburtstag auf den 29. Februar fällt und die deshalb nur alle vier Jahre einen „richtigen" Geburtstag feiern können, herzlich eingeladen. Auch Familien und Freunde können gerne teilnehmen.

Das feierliche Beisammensein wird mit einem gemeinsamen Lied von der Orgel eingestimmt, dazu ein Stück von Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr begangen wird; an der Orgel Karen Schmitt. Nach einer kurzen Erzählrunde und einem Geburtstagsegen sind alle Teilnehmenden zum Waffel-Café im großen Saal nebenan eingeladen (Frische Waffeln mit Kaffee). Wer extra Zeit mitbringt, kann an einer Kirchenführung und/oder an der Wochenschlussandacht in der Kirche teilnehmen.

 

Um Vorbereitungen für den Nachmittag des 29. Februar treffen zu können, wird freundlich um Anmeldung erbeten: Tel. 0170 5582244; Email: jeffrey.myers@innere-mission-ffm.de.

 

In diesem Jahr feiert das Diakonissenhaus sein 150.-jähriges Jubiläum. Herzliche Einladung zu den zahlreichen und vielfältigen Andachten, Konzerten und anderen Veranstaltungen in diesem Jubiläumsjahr 2020! Weitere Informationen: www.diakonisse.de.


20.02.2020
Pressespiegel