Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main
 

Neue Kooperation


Den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen auch in der letzten Lebensphase unterstützend und fachlich kompetent zur Seite zu stehen ist uns im Nellinistift aus unserer christlichen Tradition und Überzeugung ein Herzensanliegen. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir in den letzten Wochen eine Kooperationsvereinbarung mit dem Hospizdienst und der Palliativberatung des Bürgerinstituts e. V. geschlossen. Wir  freuen  uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen und Kolleginnen des Bürgerinstituts. 

Durch diese Zusammenarbeit wird es unseren Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch deren Angehörige auf Wunsch ermöglicht in der letzten Lebensphase durch speziell geschulte Ehrenamtliche begleitet zu werden. Darüber hinaus bietet die Palliativberatung aber auch fachliche Beratung und Reflexionsrunden zur Unterstützung der Mitarbeitenden des Nellinistifts an.


04.07.2019
Pressespiegel