Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main
 

"Ahoi!"


Ein Sommerfest unter den denkbar glücklichsten Umständen – strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, maritime Dekoration, eine Sektbar und Gegrilltes – wurde dem Motto „Eine Kreuzfahrt ins Glück“ mehr als gerecht.
So war das Sommerfest im Haus am Urselbach überschrieben, das am Freitag, den 10. August 2018 stattfand.

Ein Böotchen namens „Ursula“ war extra für diese Veranstaltung aus Pappe, Papier und Betttüchern gebastelt worden – mit einer Länge von immerhin 2 Metern der Hingucker.

Lieder wie „My Bonnie“, „Kap Horn“, „Wo die Nordseewellen …“ intonierte der örtliche Shanty Chor und gab damit dem Fest zusätzlich das passende Flair. Es wurde mitgesungen und mitgeschunkelt.

Kein Wunder also, dass die Senioren*innen, Mitarbeitende und zahlreichen Besucher*innen bei Kaffee, Kuchen und Herzhaftem die fröhliche Stimmung genießen konnten.


30.08.2018
Pressespiegel