Beeindruckender Familientag mit sichtbarem Ergebnis

"Gottes bunte Schöpfung erfahren, begreifen, bewahren"


Anfang September hat der Kinder- und Familienausschuss der Pfarrei St. Ursula  in Zusammenarbeit mit dem Schöpfungsausschuss, den Kindertagesstätten der Pfarrei sowie zahlreichen engagierten Familien einen spannenden, kreativen und nachhaltigen Familientag in und um die Kirche St. Sebastian in Stierstadt durchgeführt. Die Kinder der Tagesstätten konnten dabei zu Pinsel und Farbe greifen und so ihre Ideen und Gedanken zum Thema (s.o.)  ausdrücken. Das gemeinsam gestaltete große, bunte Bild wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenpflegeheims Haus am Urselbach am 19. September 2013 um 10:00 Uhr im Rahmen einer gemeinsamen kleinen Feier übergeben.

Das Bild wird seinen Platz im Erdgeschoss des Hauses finden. So wird eine Brücke geschlagen zwischen den Generationen, zu den Menschen, die aufgrund ihres Alters und ihrer Gesundheit nicht aktiv an dem Familientag teilnehmen konnten.

Mehr auch auf der Rhein-Main-Seite der Frankfurter Neue Presse.


07.10.2013
Allgemeines