Stammtisch im Stil der 50er Jahre


Im Nellinistift fand kürzlich ein Stammtisch statt, bei dem sich alles um das Thema Nostalgie und Retro drehte. Die Bewohner*innen hatten die Möglichkeit, sich in die Zeit zurückzuversetzen, als sie jung waren und das Leben noch vor ihnen lag. Die Betreuungskräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Dekoration für den Abend vorzubereiten. Es wurden bunte Schallplatten aufgehängt und überall standen Retro-Accessoires wie alte Plattenspieler und Jukeboxen. Die Bewohner*innen waren begeistert und fühlten sich wie in ihrer Jugendzeit. 

Natürlich durfte auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz kommen. Für die Gäste wurden viele leckere Köstlichkeiten der 50er Jahre angeboten. Ein besonderes Highlight war das Käsemäuschen, welches aus verschiedenen Käsesorten, Trauben und einer süßen Wassermelone bestand. Die Bewohner*innen genossen Hawaiitoast und gefüllte Eier und schwelgten in Erinnerungen an die 50er Jahre.

Es war schön zu sehen, wie die Bewohner*innen miteinander ins Gespräch kamen und sich über ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit austauschten. Der Stammtisch im Stil der 50er Jahre war ein voller Erfolg und hat unseren Bewohner*innen viel Freude bereitet.


09.03.2023
Pressespiegel