Im Zoo, am 11. Okt. 2022


Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, als wir am 11. Oktober bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen gegen 11:00 Uhr mit einem barrierefreien Reisebus der Firma „Der Zwingenberger“  zu einem Ausflug in den Frankfurter Zoo aufbrachen. Mehr als 20 Bewohner*innen, viele davon im Rollstuhl, hatten sich angemeldet. Dank der engagierten Unterstützung unserer Ehrenamtlichen hatten fast alle Bewohner*innen eine eigene Begleitung. In kleinen Gruppen erkundeten wir den Zoo und erfreuten uns an der Artenvielfalt. Mittags stärkten wir uns mit Pommes, Bratwurst, Eis und Kaffee und gegen 16:00 Uhr traten wir glücklich und zufrieden die Heimfahrt an. Alle waren sich einig: das war ein rundum gelungener Ausflug! Wir danken der Ria Messer Stiftung ganz herzlich dafür, dass sie uns mit ihrer Spende den Bus finanziert und somit diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht hat.


17.11.2022
Allgemeines