Dämmerschoppen "Griechischer Abend"


Inspiriert von einem Urlaub auf Kreta, luden wir am 21. Juni 2022 zu einem Dämmerschoppen unter dem Motto „Griechischer Abend“ ein.

Der längste Tag des Jahres zeigte sich auch am Abend von seiner schönsten Seite und so trafen wir uns auf der Terrasse vor dem Haus und nicht wie sonst im 2. Stock.

Griechischer Wein, Oliven, Galaktoboureko (eine traditionelle Süßspeise) und Retsina wurden gereicht.

Wir hörten und sangen bekannte Schlager zum Thema, u. a. von Udo Jürgens, Costa Cordalis oder Vicky Leandros, übten uns in griechischer Sprache und prüften unser Wissen über Griechenland in einem Quiz.

Der Sirtaki durfte natürlich auch nicht fehlen. Bekannt aus dem Film Alexis Zorbas aus dem Jahre 1964, an welchen sich einige noch erinnerten.

Der Abend ging viel zu schnell vorbei und auch am nächsten Tag erinnerten sich die Teilnehmer*innen noch gern an diesen schönen „Ausflug nach Griechenland“.

Wir freuen uns auf den nächsten Dämmerschoppen am 05. Juli 2022, dann zum Thema „Sommer, Sonne, Sonnenschein“.


23.06.2022
Allgemeines