Mittagessen im Restaurant Waldtraut in Oberursel


Unser letzter Ausflug liegt wegen der Corona- Pandemie lange zurück und führte uns Ende November 2019 auf den Oberurseler Weihnachtsmarkt.

Am 14. September 2021 war es nun endlich wieder so weit, ein Ausflug in das nahe gelegene Freizeitrestaurant am Taunus war geplant.

In wenigen Tagen hatten sich fast 30 BewohnerInnen dafür angemeldet und auch ehrenamtliche Unterstützung war schnell wieder aktiviert. Für uns alle war es aufregend und schön.

Einige BewohnerInnen saßen bereits am frühen Vormittag Abfahrtbereit im Eingangsbereich und konnten es kaum erwarten.

Mit Impfbescheinigung und Maske zur Hand starteten wir um 11:45 Uhr Richtung Hohemark. Einige liefen zum Restaurant und andere fuhren lieber eine Station mit der U-Bahn.

Als alle einen Platz gefunden hatten, ging es an die Auswahl der Speisen. Das Angebot ist groß und vielfältig und so war für jeden Geschmack etwas dabei. Einige genossen hessische Spezialitäten wie Handkäs mit Musik oder ein Frankfurter Schnitzel, andere freuten sich schon lange auf ein ordentliches Rumpsteak mit Pommes. Aber auch die Freunde der saisonalen Küche wurden fündig und bestellten sich eine Kürbissuppe oder einen Flammkuchen mit Bärlauch und frischen Pilzen.

Die Stimmung war entspannt und fröhlich, meistens jedenfalls. Einigen ging es hier und da nicht schnell genug. Rentner haben „niemals Zeit“ – aber die Servicekräfte behielten immer die Ruhe und blieben auch im größten Trubel freundlich und entgegenkommend.

Nach über zwei Stunden ging es, dann größtenteils zu Fuß – denn bergab läuft es sich viel besser, zurück ins Haus am Urselbach. Alle waren ein wenig erschöpft, aber glücklich und zufrieden und voller Vorfreude auf den nächsten Ausflug, der uns schon am 05. Oktober ins Oberurseler Brauhaus führen wird.


11.10.2021
Allgemeines