Impfung gegen Covid-19 im Haus am Urselbach


"Am Montag, dem 11.01.2021 war es endlich soweit! Gegen 9:00 Uhr kam ein 11-köpfiges Impfteam der Hochtaunuskliniken in drei voll beladenen Kleinbussen zur Impfung in unser Haus.

Die Aufregung war groß, aber die Bewohner*innen entspannt. Und dank einer guten Vorarbeit und Organisation verlief der Ablauf reibungslos und die Impfungen konnten zügig in weniger als vier Stunden durchgeführt werden.

Insgesamt haben sich 95 % der Bewohner*Innen und 75 % der Mitarbeitenden impfen lassen.

Wir sind dankbar dafür, dass wir diese schwierige Zeit bisher ohne ein infektiöses Geschehen in unserem Haus überstanden haben. Diese erste Impfung und die hohe Impfbeteiligung sind ein großer Schritt in Richtung Normalität für uns alle."

Stefanie Goebel, Begleitender Dienst


12.01.2021
Allgemeines