News Archiv

15.03.2022
Pressespiegel

Friedensandacht statt Fasching

Die GNZ schreibt in ihrer Ausgabe vom 03.03.2022: mehr »


15.03.2022
Allgemeines

Sonnenblumen für den Frieden - Spendenaktion

Der Krieg in der Ukraine hat ganz Europa tief betroffen. Um Solidarität mit den leidenden Menschen im Kriegsgebiet zu zeigen und einen kleinen Beitrag zum Frieden zu leisten, wird das Kinderhaus der Inneren Mission (Nähe Holzhausenpark) Sonnenblumen auf seinem und dem Gelände des Frankfurter...mehr »


14.03.2022
Pressespiegel

Mittagstisch und Seniorentreff

Dieses Angebot aus der Küche der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz startet wieder (GNZ vom 26.02.2022): mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Gebet für den Frieden

Der Krieg in der Ukraine hat uns überrascht und es herrscht derzeit eine angespannte Situation, wie sie für ganz Europa schon lange nicht mehr vorstellbar war. Die Innere Mission Frankfurt lädt Sie angesichts der aktuellen Entwicklungen gemeinsam mit dem Frankfurter Diakonissenhaus zu einem Gebet...mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Nochmal Tierisches

Wellensittich Lotti hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Fritz!Er wurde von einer engagierten Ehrenamtlerin gespendet. Während seiner beruflichen Laufbahn war er mehrere Jahre als Zucht-Vogel aktiv. Jetzt ist er in Rente und darf im Nellinistift zur Ruhe kommen. Die beiden...mehr »


24.02.2022
Allgemeines

Sternsinger am 07.01.2022

Nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr machten uns die Sternsinger am 07. Januar 2022 wieder ihre Aufwartung. Über die Wohnbereiche konnten sie auch in diesem Jahr nicht ziehen, doch von der schneebedeckten Innenhofterrasse aus, erklangen ihre Lieder im ganzen Haus. Es war eine...mehr »


24.02.2022
Allgemeines

Weihnachtliche Stimmung auf der Terrasse

Alle Jahre wieder besuchen wir am Freitag vor dem ersten Adventswochenende den Oberurseler Weihnachtsmarkt. Diese Tradition verhinderte Corona 2021 leider zum zweiten Mal in Folge. Kurzerhand organisierten wir am 09. Dezember 2021 selbst einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Terrasse vor...mehr »


13.01.2022
Allgemeines

Neue (tierische) Bewohner!

Unsere beiden neuen Mitbewohner sind Meerschweinchen, die im Mai 2021 geboren und dann direkt im Tierheim abgegeben wurden. Seit November 2021 sind sie bei uns und sitzen mit unserem alten Herrn Leo in der Holzhausenvilla. Sie "hören" auf die Namen (Glatthaar)-Gundel und (Rosetten)-Rosi....mehr »


13.12.2021
Allgemeines

Das Tagesrestaurant im Hufeland-Haus hat geöffnet!

Angehörige von Bewohner:innen und Gäste aus unserem Quartier sind herzlich eingeladen. Vorerst gelten noch folgende Beschränkungen.mehr »