Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main

News Archiv

 
14.06.2018
Pressespiegel

Neuer Einrichtungsbeirat gewählt

Am 29. Mai 2018 stand die Wahl des Einrichtungsbeirates im Nellinistift an. Dieser Beirat wird alle 2 Jahre von den Bewohnern der Einrichtung gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug dieses Mal 43 % - das ist für eine Wahl dieser Art recht hoch! Einmal im Monat kommen die Mitglieder zusammen, um sich...mehr »


11.06.2018
Pressespiegel

Sommerfest im Nellinistift 2018

Am Sonntag, den 17. Juni steigt das diesjährige Sommerfest ab 10:30 Uhr – mit abwechslungsreichem Programm und Musik sowie leckerem Eis vom Eiswagen.Eintritt frei – wir freuen uns über Spenden! Programm:10:30 Uhr    Gottesdienst unter freiem Himmel12:00 Uhr   ...mehr »


05.06.2018
Pressespiegel

Was die Pflege wirklich auszeichnet

Schüler der Altenpflegeschule im Hufeland-Haus sprachen mit einem Reporter der Frankfurter Rundschau über die Berufsbilder in der Pflege: "Über das verzerrte Bild in der Pflege" (fr.de am 03.06.2018)mehr »


17.05.2018
Pressespiegel

Kulturtage Meerholz starten

Junges Sinfonie-Orchester eröffnet im Schlosshof die Kulturtagmehr »


09.05.2018
Pressespiegel

Ab in die Stadt!

Was für die meisten Menschen nichts Besonderes ist, nämlich ein Ausflug in die Stadt, bedeutet für Senioren – speziell im Falle einer Bewegungseinschränkung – Abwechslung, Freude, Spaß. Auch wenn das Haus am Urselbach seinen Bewohnern ein buntes Veranstaltungsprogramm bietet (siehe auch...mehr »


01.05.2018
Pressespiegel

Boys und Girls Day

acht junge Menschen verbringen Tag in den Pflegeeinrichtungenmehr »


22.03.2018
Pressespiegel

"Vom Boxclub in die Altenpflege"

Unter diesem Titel wird die Auszubildende des Elisabeth-Maas-Hauses, Elena Sutoi, in der aktuellen Ausgabe (Nr. 26) des Offenbacher Stadtmagazins "Mut & Liebe" vorgestellt: mehr »


26.02.2018
Pressespiegel

Informationsveranstaltung zum Thema Vorsorge und Betreuungsrecht

„Betreuungsrecht“ und „Soziale Vorsorge im Alter“ – bei diesen Themen haben viele Menschen noch Informationsdefizite. Abhilfe schaffen wollte das „Forum Älterwerden – Seckbach sorgt vor“ im Hufeland-Haus, wo das Sozialrathaus Ost am 2. November 2017 eine umfangreiche Informations- und...mehr »