News Archiv

28.02.2022
Allgemeines

Nochmal Tierisches

Wellensittich Lotti hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Fritz!Er wurde von einer engagierten Ehrenamtlerin gespendet. Während seiner beruflichen Laufbahn war er mehrere Jahre als Zucht-Vogel aktiv. Jetzt ist er in Rente und darf im Nellinistift zur Ruhe kommen. Die beiden...mehr »


24.02.2022
Allgemeines

Sternsinger am 07.01.2022

Nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr machten uns die Sternsinger am 07. Januar 2022 wieder ihre Aufwartung. Über die Wohnbereiche konnten sie auch in diesem Jahr nicht ziehen, doch von der schneebedeckten Innenhofterrasse aus, erklangen ihre Lieder im ganzen Haus. Es war eine...mehr »


24.02.2022
Allgemeines

Weihnachtliche Stimmung auf der Terrasse

Alle Jahre wieder besuchen wir am Freitag vor dem ersten Adventswochenende den Oberurseler Weihnachtsmarkt. Diese Tradition verhinderte Corona 2021 leider zum zweiten Mal in Folge. Kurzerhand organisierten wir am 09. Dezember 2021 selbst einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Terrasse vor...mehr »


13.01.2022
Allgemeines

Neue (tierische) Bewohner!

Unsere beiden neuen Mitbewohner sind Meerschweinchen, die im Mai 2021 geboren und dann direkt im Tierheim abgegeben wurden. Seit November 2021 sind sie bei uns und sitzen mit unserem alten Herrn Leo in der Holzhausenvilla. Sie "hören" auf die Namen (Glatthaar)-Gundel und (Rosetten)-Rosi....mehr »


13.12.2021
Allgemeines

Das Tagesrestaurant im Hufeland-Haus hat geöffnet!

Angehörige von Bewohner:innen und Gäste aus unserem Quartier sind herzlich eingeladen. Vorerst gelten noch folgende Beschränkungen.mehr »


09.12.2021
Allgemeines

"Hoher" Besuch

Am Montag, den 06.12. war der Nikolaus zu Gast im Nellinistift und hat sowohl den Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch den Mitarbeitenden eine große Freude bereitet. Ein großer Dank geht an die Kinder aus dem Kinderhaus, denn diese waren sehr fleißig und haben Geschenke gebastelt. mehr »


07.12.2021
Allgemeines

Stimmung beim Herbstfest

Wenn sich der Duft von Zwiebelkuchen mit den Klängen von „Rosamunde“, „die kleine Kneipe“ und „Anneliese“ mischt, dann ist klar, dass im Haus am Urselbach wieder Herbstfest gefeiert wird. Das Herbstfest, wo neben Zwiebel- und Apfelkuchen auch Federweißer serviert wird und bei welchem Markus...mehr »


06.12.2021
Allgemeines

Der neue Hufeland-Spiegel ist da!

Momentan allerdings "nur" in digitaler Form. Denn aufgrund der weltweiten Lieferproblematik verzögert sich leider auch der Druck unserer Hauszeitung. Bevor sie in den nächsten Tagen nun zum Anfassen vorliegt, kann man hier schon mal reinschnuppern (oder auch vertiefen). Viel Spaß...mehr »


02.12.2021
Allgemeines

Ausflug nach Bayern?

In München steht ein Hofbräuhaus und in Oberursel lockt das Brauhaus mit selbst gebrauten Bierspezialitäten und bayerischen Schmankerln. Kein Wunder also, dass sich viele Bewohner:innen zu unserem Ausflug dorthin am 05. Oktober anmeldeten. In der sogenannten „Brennbar“, einem gemütlichen Teil des...mehr »