News Archiv

06.12.2021
Allgemeines

Der neue Hufeland-Spiegel ist da!

Momentan allerdings "nur" in digitaler Form. Denn aufgrund der weltweiten Lieferproblematik verzögert sich leider auch der Druck unserer Hauszeitung. Bevor sie in den nächsten Tagen nun zum Anfassen vorliegt, kann man hier schon mal reinschnuppern (oder auch vertiefen). Viel Spaß...mehr »


02.12.2021
Allgemeines

Ausflug nach Bayern?

In München steht ein Hofbräuhaus und in Oberursel lockt das Brauhaus mit selbst gebrauten Bierspezialitäten und bayerischen Schmankerln. Kein Wunder also, dass sich viele Bewohner:innen zu unserem Ausflug dorthin am 05. Oktober anmeldeten. In der sogenannten „Brennbar“, einem gemütlichen Teil des...mehr »


11.11.2021
Allgemeines

"Ein integraler Bestandteil der Gemeinde"

Mit dem 75. Geburtstag der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz befasst sich die Gelnhäuser Neuen Zeitung in ihrer Ausgabe vom 05.10.2021: mehr »


02.11.2021
Allgemeines

Das Tagesrestaurant eröffnet wieder!

Am Sonntag, den 7. 11. wird, nach langer Pandemie bedingter Pause, das Restaurant im Hufeland-Haus für die Öffentlichkeit wieder eröffnet - auch rechtzeitig zum großen Martinsgansessen am 11.11.2021mehr »


11.10.2021
Allgemeines

Mittagessen im Restaurant Waldtraut in Oberursel

Unser letzter Ausflug liegt wegen der Corona- Pandemie lange zurück und führte uns Ende November 2019 auf den Oberurseler Weihnachtsmarkt. Am 14. September 2021 war es nun endlich wieder so weit, ein Ausflug in das nahe gelegene Freizeitrestaurant am Taunus war geplant. In wenigen Tagen hatten...mehr »


04.10.2021
Allgemeines

Eine Hommage an Elvis Presley

So lautete der Titel des Konzerts, mit welchem Benny Maro am 09. September 2021 erstmals nach anderthalb Jahren wieder vor Livepublikum, bei uns im Haus am Urselbach auftrat. Eine große Freude für ihn und natürlich für unsere BewohnerInnen. Die Lieder, welche er in englischer und deutscher Sprache...mehr »


16.09.2021
Allgemeines

Gerade angekommen - und schon entspannt!

Gerade angekommen - und schon entspannt! Einen offensichtlich guten Start haben unsere neuen Freiwilligen erwischt, die am 1.9. im Hufeland-Haus ihren Dienst angetreten haben. Sie unterstützen für ein Jahr die Fachkräfte in KITA, Tagespflege und Betreuung. Am ersten Tag standen der obligatorische...mehr »


16.09.2021
Allgemeines

Dritte Corona-Impfung

Seit dem 02.09.2021 führen die Hausärztinnen und Hausärzte individuell die 3. Impfung gegen Covid-19 bei ihren Patient:innen in unserer Einrichtung durch. Auch Mitarbeitende des Hauses können sich in der 38. KW hier vor Ort zum dritten Mal impfen lassen.mehr »


15.09.2021
Allgemeines

"Einmal um den Erdball ans Krankenbett"

Die Frankfurter Rundschau beschreibt in ihrer Samstagsausgabe (03.09.2021) u.a. über den Arbeitsalltag einer indischen Pflegerin im Hufeland-Haus.mehr »