News Archiv

04.02.2021
Allgemeines

2. Impfung erfolgt!

Am 1. Februar konnten die bereits geimpften Bewohnerinnen bzw. Bewohner und Mitarbeitenden des Hauses am Urselbach die zweite Impfung wahrnehmen. Der Ablauf war allen Beteilgten bekannt, sodass es dieses Mal nur zweieinhalb Stunden in Anspruch nahm.mehr »


12.01.2021
Allgemeines

Impfung gegen Covid-19 im Haus am Urselbach

"Am Montag, dem 11.01.2021 war es endlich soweit! Gegen 9:00 Uhr kam ein 11-köpfiges Impfteam der Hochtaunuskliniken in drei voll beladenen Kleinbussen zur Impfung in unser Haus. Die Aufregung war groß, aber die Bewohner*innen entspannt. Und dank einer guten Vorarbeit und Organisation verlief...mehr »


02.12.2020
Allgemeines

"Pinselpost"

Das Nellinistift ist nun bei der Aktion "Pinselpost" des Sozialverbands VdK dabei.mehr »


02.12.2020
Allgemeines

In der Weihnachtsbastelei

... gibt's so manch Adventliches: Für die Bewohnerinnen des Nellinistifts hat die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll begonnen.mehr »


23.11.2020
Allgemeines

In Gedenken ...

… an die Bewohner, die im Verlaufe des letzten Jahres verstorben sind, wurden in einer stimmungsvollen Andacht die Namen verlesen und Kerzen angezündet. Pfarrerin Stefanie Eberhardt gestaltet unter freiem Himmel, zusammen mit den Mitarbeiterinnen Susanne Vogt und Stefanie Goebel, diesen...mehr »


29.10.2020
Allgemeines

Haus Ysenburg frisch renoviert!

Über unser Angebot Wohnpflege für jüngere Menschen mit Behinderungen schreibt "Vorsprung online", ein Nachrichtenportal für die Main-Kinzig-Region: https://vorsprung-online.de/mkk/gelnhausen/302-meerholz/176701-renovierung-des-hauses-ysenburg-offiziell-beendet.html mehr »


21.09.2020
Pressespiegel

Examensfeier mal Anders

Donnerstag, 24.09.2020 um 15.00 Uhrmehr »


04.09.2020
Allgemeines

Sommerliche Evergreens

Am Montag, dem 10. August 2020 entführte uns Markus Kneisel musikalisch in „Die Welt der Zahlen“. Bei gefühlten 39 Grad im Schatten sang und spielte er viele bekannte Hits wie „Mit 17 hat man noch Träume“, „Man müsste nochmal 20 sein“ oder „Mit 66 Jahren“ mehr »


27.08.2020
Allgemeines

Geigenkonzert mit Klaus Hastermann

Am Montag, dem 06. Juli trat Geigenvirtuose Klaus Hastermann im Innenhof des Hauses am Urselbach auf: Sein Geigenkonzert  hat Bewohner und Mitarbeitende unheimlich begeistert ! Wiener Walzer von Strauss und Lehar sowie irische Folklore waren zu hören, italienische Volksmusik, Evergreens und...mehr »