Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main

News Archiv

 
26.10.2018
Pressespiegel

Martinsgansessen am 11.11. im Kaisersaal

Auch in diesem Jahr schon vormerken und vorbestellen...mehr »


26.10.2018
Pressespiegel

Wildwoche für Jedermann ab 29. Oktober

Im Kaisersaal gibt es ab Montag von Wildbratwurst über Damwildfleisch zu Rehkeule am Sonntag für Wild-Liebhaber viel Leckeres im Schlemm-Angebot. mehr »


30.08.2018
Allgemeines

Unterhaltung beim Treffen im September

Der Freundeskreises Evangelischer Frauenverein bzw. seine aktiven Mitglieder unterstützen mit ihrem Engagement das Angebot für Senioren unseres Hauses; Unterhaltung und Austausch gibt es bei Kaffee und Kuchen am Mittwoch, den 5. September 2018, wie immer um 15 Uhr im Saal des Erdgeschosses....mehr »


30.08.2018
Pressespiegel

Leitungswechsel im Schülertreff

Wenn viele Jugendliche unterschiedlicher Nationalität musikalischen Klängen aus verschiedenen Kulturkreisen zuhören und spontan dazu griechische Tänze aufgeführt werden, dann handelt es sich um den Schülertreff am Maintower. Diese Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen...mehr »


30.08.2018
Pressespiegel

"Ahoi!"

Ein Sommerfest unter den denkbar glücklichsten Umständen – strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, maritime Dekoration, eine Sektbar und Gegrilltes – wurde dem Motto „Eine Kreuzfahrt ins Glück“ mehr als gerecht. So war das Sommerfest im Haus am Urselbach überschrieben, das am Freitag,...mehr »


16.08.2018
Pressespiegel

Schöpfungstag statt Ökotrends

am 2. September im Schlossparkmehr »


01.08.2018
Pressespiegel

Kaiserlicher Probenbeginn

Kaisersaal dient vorübergehend als Probenraum für Jugendorchestermehr »


30.07.2018
Pressespiegel

FNP-Redakteur auf Station im Hufeland-Haus

Für einen ganzen (Arbeits-) Tag war Andreas Haupt als Hospitant im Hufeland-Haus unterwegs. Die Eindrücke, die der Redakteur der Frankfurter Neuen Presse (FNP) in seinem Selbstversuch als Aushilfsaltenpfleger machen konnte, lesen Sie in der online-Ausgabe der FNP vom...mehr »


09.07.2018
Pressespiegel

„Eigentlich bin ich doch noch ganz frisch und munter!"

Das sagt Anna Neumann, Bewohnerin des Hauses am Urselbach. Ein beeindruckendes Statement – ist sie doch am 25. Juni 100 Jahre alt geworden! Und das wird gebührend gefeiert: Familie und Bekannten, Bewohner und das gesamte Team des Wohnbereichs I gratulieren ihr. Auch Cornelia Synek,  Pfarrerin...mehr »