News Archiv

07.06.2024
Pressespiegel

Sommerfest im Zeichen eines insektenfreundlichen Gartens

Ein unvergesslicher Tag für Bewohner*innen und Angehörige im Nellinistiftmehr »


18.04.2024
Allgemeines

Schlemmen für den guten Zweck

Wir freuen uns sehr über eine stattliche Spende der Metzler-Stiftung in Höhe von 11.000 Euro können sich Gabriele Plaut, Vorsitzende des Freundeskreises Evangelischer Frauen, und Slavica Kobas, Einrichtungsleiterin des Pflegeheims Elisabeth-Maas-Haus im Nordend freuen. Diese Summe kam über ein...mehr »


18.04.2024
Allgemeines

Ostercafé mit Osterpost

Am Mittwoch vor Ostern werden in unserem Haus immer frische Waffeln gebacken und gern mit Sahne und EIERlikör gegessen.Die Grünen Damen unterstützten uns auch in diesem Jahr wieder fleißig beim Backen. Neben leckeren Waffeln und bunten Ostereiern gab es auch viele bunte Ostergrüße aus ganz...mehr »


21.03.2024
Allgemeines

Aktion Post mit Herz

Alle Jahre wieder kommen in der Osterzeit (und zu gegebener Zeit auch Weihnachten) postalische Grüße zu den Bewohnern und Bewohnerinnen des Hauses am Urselbach: Die Aktion Post mit Herz hat sich zur Aufgabe gemacht, u. a. Menschen in Pflegeheimen persönliche Post mit netten Worten zukommen zu...mehr »


14.03.2024
Allgemeines

HELAU im Haus am Urselbach (07.02.2024)

Frei nach Friedrich Schiller ist auch in der kleinsten Hütte Platz genug für eine großartige Faschingsfeier. Eine ebensolche fand am 7. Februar 2024 in unserem „Filmsalon“ im ersten Stock statt und versammelte über 60 Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende. Markus Kneisel sorgte...mehr »


07.03.2024
Allgemeines

Mit FROHSINN in der Stadthalle (28.01.2024)

Besuch der Familien- und Seniorensitzung des Karnevalvereins FROHSINN  „Das wird ein bunter Nachmittag!“ Bewohner Hans Breitbart, über Jahrzehnte aktiv im Oberurseler „Frohsinn“ und dabei lange Jahre Mitglied im Elferrat, war die Vorfreude schon beim Aufbruch mit der U-Bahn...mehr »


26.02.2024
Pressespiegel

"Flower.Power.Blumenkinder"- Farbenfrohe Faschingsfeier im Nellinistift

Wir erlebten in diesem Jahr eine unvergessliche Faschingsfeier unter dem Motto "Flower.Power.Blumenkinder". Das gesamte Foyer erstrahlte in bunten Farben, denn unsere Mitarbeiter*innen hatten sich nicht nur farbenfroh verkleidet, sondern auch den gesamten Eingangsbereich in ein wahres...mehr »


22.02.2024
Allgemeines

Die Narren im Haus

aus der GNZ vom 16.02.2024 mehr »


21.02.2024
Allgemeines

Ein Leben ohne Torte ...

… ist bekanntermaßen möglich, aber sinnlos ;-) Ganz in diesem Sinne erfreuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner am 24. Januar 2024 im Rahmen des „Mittwochscafés“ an selbst gebackenen Kuchen und Torten der Grünen Damen. Diese begleiten und ermöglichen grundsätzlich dieses Angebot, das jeden...mehr »