News Archiv

26.02.2024
Pressespiegel

"Flower.Power.Blumenkinder"- Farbenfrohe Faschingsfeier im Nellinistift

Wir erlebten in diesem Jahr eine unvergessliche Faschingsfeier unter dem Motto "Flower.Power.Blumenkinder". Das gesamte Foyer erstrahlte in bunten Farben, denn unsere Mitarbeiter*innen hatten sich nicht nur farbenfroh verkleidet, sondern auch den gesamten Eingangsbereich in ein wahres...mehr »


22.02.2024
Allgemeines

Die Narren im Haus

aus der GNZ vom 16.02.2024 mehr »


21.02.2024
Allgemeines

Ein Leben ohne Torte ...

… ist bekanntermaßen möglich, aber sinnlos ;-) Ganz in diesem Sinne erfreuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner am 24. Januar 2024 im Rahmen des „Mittwochscafés“ an selbst gebackenen Kuchen und Torten der Grünen Damen. Diese begleiten und ermöglichen grundsätzlich dieses Angebot, das jeden...mehr »


18.01.2024
Allgemeines

Klingender Neujahresempfang

Das Elisabeth-Maas-Hauses begrüßte nicht nur mit Sekt das neue Jahr: Frau Esther Groß begeisterte mit ihrem Harfenspiel die Senior*innen und Mitarbeitende der Einrichtung. Instrumentalstücke aus dem 16. Jahrhundert, Stücke mit keltischen Ursprung und ihr Gesang entführte in...mehr »


22.12.2023
Pressespiegel

Adventsbasar im Nellinistift: Ein Fest der Kreativität und Gemeinschaft

Am 1. Dezember 2023 öffnete das Nellinistift gemeinsam mit dem Kinderhaus seine Türen für den ersten Adventsbasar – eine Veranstaltung, die im Zeichen unseres Spendenprojekts stand.  Die Besucher*innen erwartete eine Vielzahl kreativer Geschenkideen und wunderschöner Gestecke, die von...mehr »


14.12.2023
Allgemeines

Schenken macht glücklich

Kinder und Eltern des Kinderhauses spendeten auch dieses Jahr wieder Spielzeug, warme Kleidung und Hygieneartikel. Weihnachtlich verpackt gehen sie im Rahmen der alljährlichen Aktion "Kinder helfen Kindern" auf die Reise zu Kindern in osteuropäischen Ländern. Schenken macht Freude:...mehr »


02.11.2023
Allgemeines

Zünftig!

Beim Oktoberfest am 09.10.2023 im Elisabeth-Maas-Haus wurden deftige Speisen und Getränke serviert. Der Musiker Frank Locher steuerte die passende Musik bei (Keyboard und Gesang); für Freude und Überraschung sorgte seine musikalische Einlage mit dem Alphorn.mehr »


27.09.2023
Allgemeines

Sommerfest aller Einrichtungen der Stiftung Waldmühle

Nach dreijähriger Pause konnte die Stiftung Waldmühle endlich wieder zum Sommerfest einladen: Im Haus Burgwald in Mühltal, einer der beiden Rehakliniken der Suchthilfeeinrichtung, trafen sich Patienten, Mitarbeitende, Geschäftsführung und Vorstand am Samstag, den 23. September 2023 und informierten...mehr »


22.09.2023
Pressespiegel

Kammeroper Frankfurt verzaubert das Nellinistift mit einem unvergesslichen Konzert bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich unsere Bewohner*innen und Diakonissen auf unserem Vorplatz, um eine Darbietung zu erleben, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.  Das Programm des Nachmittags bot eine eindrucksvolle Auswahl an klassischen Opernarien und Duetten, die die...mehr »