News Archiv

26.01.2023
Allgemeines

Besuch der Sternsinger im EMH (07.01.2023)

Pfarrer Janusz Piotrowski und die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Peter besuchten uns am Samstag, den 07.01.2023. Sie brachten uns den Segen und sammelten wie jedes Jahr für weltweite Projekte zum Schutz und zur Stärkung von Kindern. Pfarrer Piotrowski las den Text hierzu aus der Bibel...mehr »


10.01.2023
Allgemeines

Den aktuellen Hufeland-Spiegel

finden Sie hier: mehr »


10.01.2023
Pressespiegel

Jahresrückblick 2022

Das vergangene Jahr schenkte uns viele schöne Momente. Das größte Geschenk war allerdings die Lockerung der Pandemieregeln. Die Einschränkungen hatten an unseren Nerven und Gemütern gezehrt, aber sie sorgten auch dafür, dass wir näher zusammengerückt sind. Aus dieser Nähe entstanden viele gute...mehr »


12.12.2022
Allgemeines

Seniorenmittagstisch aus den Pflegeeinrichtungen Schloss-Meerholz

Die Schlossküche ist auch über die Einrichtung der Inneren Mission hinaus aktiv:  "Seit fast zehn Jahren findet in der Bürgerbegegnungsstätte Alte Schule in Niedermittlau ein Seniorenmittagstisch statt. Jeden Freitag - außer an Feiertagen - servieren ehrenamtlich Engagierte ein...mehr »


05.12.2022
Allgemeines

Neujahrspilgern am 01.01.2023

Das Dreikönigspilgern am Neujahrstag beginnt – wo auch sonst! – an der Dreikönigskirche in Frankfurt-Sachsenhausen. Der Weg führt weiter auf dem am südlichen Mainufer gelegenen Jakobsweg in östlicher Richtung. Unser Ziel ist die geschichtsträchtige Justinuskirche in Frankfurt-Höchst. In der Nähe...mehr »


01.12.2022
Allgemeines

Herbstfest im Haus am Urselbach

Am 12. Oktober fand unser jährliches Herbstfest statt. Wie immer sorgte Markus Kneisel sehr engagiert für die musikalische Unterhaltung. Er spielte auf dem Akkordeon und sang über zwei Stunden bekannte Schunkel- und Stimmungslieder. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung. Es wurde mitgesungen,...mehr »


17.11.2022
Allgemeines

Im Zoo, am 11. Okt. 2022

Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, als wir am 11. Oktober bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen gegen 11:00 Uhr mit einem barrierefreien Reisebus der Firma „Der Zwingenberger“  zu einem Ausflug in den Frankfurter Zoo aufbrachen. Mehr als 20 Bewohner*innen, viele...mehr »


10.11.2022
Allgemeines

Mit dem Berry Blue Trio im Garten

Erneut ist das Berry Blue Trio im Garten des Elisabeth Maas Hauses aufgetreten. Bei wunderschönem Sonnenschein, am 23.09.2022, gab es eine sehr schwungvolle Auswahl Chansons und Schlager aus der guten alten Zeit von deutschen und internationalen Interpreten. Die Bewohnern und Bewohnerinnen des...mehr »


03.11.2022
Allgemeines

Innehalten beim Tag der Stille

am Samstag, 26.11.2022 bietet Seelsorger und Prädikant Werner Gutmann einen Tag der Stille an. Weitere Informationen finden Sie hier. mehr »