News Archiv

14.03.2024
Allgemeines

HELAU im Haus am Urselbach (07.02.2024)

Frei nach Friedrich Schiller ist auch in der kleinsten Hütte Platz genug für eine großartige Faschingsfeier. Eine ebensolche fand am 7. Februar 2024 in unserem „Filmsalon“ im ersten Stock statt und versammelte über 60 Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende. Markus Kneisel sorgte...mehr »


07.03.2024
Allgemeines

Mit FROHSINN in der Stadthalle (28.01.2024)

Besuch der Familien- und Seniorensitzung des Karnevalvereins FROHSINN  „Das wird ein bunter Nachmittag!“ Bewohner Hans Breitbart, über Jahrzehnte aktiv im Oberurseler „Frohsinn“ und dabei lange Jahre Mitglied im Elferrat, war die Vorfreude schon beim Aufbruch mit der U-Bahn...mehr »


26.02.2024
Pressespiegel

"Flower.Power.Blumenkinder"- Farbenfrohe Faschingsfeier im Nellinistift

Wir erlebten in diesem Jahr eine unvergessliche Faschingsfeier unter dem Motto "Flower.Power.Blumenkinder". Das gesamte Foyer erstrahlte in bunten Farben, denn unsere Mitarbeiter*innen hatten sich nicht nur farbenfroh verkleidet, sondern auch den gesamten Eingangsbereich in ein wahres...mehr »


22.02.2024
Allgemeines

Die Narren im Haus

aus der GNZ vom 16.02.2024 mehr »


21.02.2024
Allgemeines

Ein Leben ohne Torte ...

… ist bekanntermaßen möglich, aber sinnlos ;-) Ganz in diesem Sinne erfreuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner am 24. Januar 2024 im Rahmen des „Mittwochscafés“ an selbst gebackenen Kuchen und Torten der Grünen Damen. Diese begleiten und ermöglichen grundsätzlich dieses Angebot, das jeden...mehr »


18.01.2024
Allgemeines

Klingender Neujahresempfang

Das Elisabeth-Maas-Hauses begrüßte nicht nur mit Sekt das neue Jahr: Frau Esther Groß begeisterte mit ihrem Harfenspiel die Senior*innen und Mitarbeitende der Einrichtung. Instrumentalstücke aus dem 16. Jahrhundert, Stücke mit keltischen Ursprung und ihr Gesang entführte in...mehr »


22.12.2023
Pressespiegel

Adventsbasar im Nellinistift: Ein Fest der Kreativität und Gemeinschaft

Am 1. Dezember 2023 öffnete das Nellinistift gemeinsam mit dem Kinderhaus seine Türen für den ersten Adventsbasar – eine Veranstaltung, die im Zeichen unseres Spendenprojekts stand.  Die Besucher*innen erwartete eine Vielzahl kreativer Geschenkideen und wunderschöner Gestecke, die von...mehr »


14.12.2023
Allgemeines

Schenken macht glücklich

Kinder und Eltern des Kinderhauses spendeten auch dieses Jahr wieder Spielzeug, warme Kleidung und Hygieneartikel. Weihnachtlich verpackt gehen sie im Rahmen der alljährlichen Aktion "Kinder helfen Kindern" auf die Reise zu Kindern in osteuropäischen Ländern. Schenken macht Freude:...mehr »


02.11.2023
Allgemeines

Zünftig!

Beim Oktoberfest am 09.10.2023 im Elisabeth-Maas-Haus wurden deftige Speisen und Getränke serviert. Der Musiker Frank Locher steuerte die passende Musik bei (Keyboard und Gesang); für Freude und Überraschung sorgte seine musikalische Einlage mit dem Alphorn.mehr »