News Archiv

11.10.2021
Allgemeines

Mittagessen im Restaurant Waldtraut in Oberursel

Unser letzter Ausflug liegt wegen der Corona- Pandemie lange zurück und führte uns Ende November 2019 auf den Oberurseler Weihnachtsmarkt. Am 14. September 2021 war es nun endlich wieder so weit, ein Ausflug in das nahe gelegene Freizeitrestaurant am Taunus war geplant. In wenigen Tagen hatten...mehr »


04.10.2021
Allgemeines

Eine Hommage an Elvis Presley

So lautete der Titel des Konzerts, mit welchem Benny Maro am 09. September 2021 erstmals nach anderthalb Jahren wieder vor Livepublikum, bei uns im Haus am Urselbach auftrat. Eine große Freude für ihn und natürlich für unsere BewohnerInnen. Die Lieder, welche er in englischer und deutscher Sprache...mehr »


16.09.2021
Allgemeines

Gerade angekommen - und schon entspannt!

Gerade angekommen - und schon entspannt! Einen offensichtlich guten Start haben unsere neuen Freiwilligen erwischt, die am 1.9. im Hufeland-Haus ihren Dienst angetreten haben. Sie unterstützen für ein Jahr die Fachkräfte in KITA, Tagespflege und Betreuung. Am ersten Tag standen der obligatorische...mehr »


16.09.2021
Allgemeines

Dritte Corona-Impfung

Seit dem 02.09.2021 führen die Hausärztinnen und Hausärzte individuell die 3. Impfung gegen Covid-19 bei ihren Patient:innen in unserer Einrichtung durch. Auch Mitarbeitende des Hauses können sich in der 38. KW hier vor Ort zum dritten Mal impfen lassen.mehr »


15.09.2021
Allgemeines

"Einmal um den Erdball ans Krankenbett"

Die Frankfurter Rundschau beschreibt in ihrer Samstagsausgabe (03.09.2021) u.a. über den Arbeitsalltag einer indischen Pflegerin im Hufeland-Haus.mehr »


09.09.2021
Allgemeines

Noch freie Plätze im Deutschsprachkurs!!

Am 15. September beginnt der neue Deutschkurs für alle, die ihre Deutschkenntnisse aufbessern wollen. Anmeldung hier.mehr »


01.09.2021
Allgemeines

Das aktuelle Magazin des Hufeland-Hauses

... finden Sie hier: mehr »


21.06.2021
Allgemeines

Süße Unterstützung

Am 09. Juni gab es zum Kleinen Mittwochscafé für alle Bewohner:innen und Mitarbeitenden eine süße Überraschung von den Grünen Damen. Fleißig wurden wieder einmal viele köstliche Kuchen gebacken und in unser Haus gebracht. Es war lecker! Vielen herzlichen Dank dafür.    mehr »


21.06.2021
Allgemeines

Wieder im Programm – der Dämmerschoppen ist zurück

Zum ersten Mal seit dem 03. März 2020 fand er nun wieder statt – der Dämmerschoppen. Zweimal monatlich können sich die Bewohner:innen aller Etagen dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr im Erdgeschoss auf einem kühlen Schoppen treffen. Es wird geplaudert, gerätselt und gelacht. Bei schönem Wetter...mehr »