News Archiv

31.03.2021
Allgemeines

Innovationen in der Pflege

Bettina Sabat, Mitarbeiterin der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz, war anfänglich skeptisch, ob das neue Pflegehilfsmittel qwiek.up auch wirklich eine Hilfe bei der Betreuung dementiell erkrankter Bewohner:innen und Wachkomapatienten ist. Das mobile Gerät projiziert mit Klängen unterlegte...mehr »


10.03.2021
Allgemeines

Haus am Urselbach Helau!

Auch in diesem Jahr wurde im Haus am Urselbach Fasching gefeiert. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag hieß es bei Kreppeln und Kaffee wieder „Orschel Helau“. Dieses Mal feierten wir nicht wie sonst alle gemeinsam im 1. Stock, sondern jeder auf seiner Etage. Auch auf die musikalische...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Dufte(nde) Überraschung

... bereitete die Blumenstube aus Oberursel am 15. Februar. Einen Strauß mit über 40 roten Rosen bekamen die Senioren und Seniorinnen sowie die Mitarbeitenden als Valentinsgruß. "Wir fanden dies auch sehr passend zum ROSENmontag und verteilten sie auf allen Etagen, wo sie ganz wunderbar auf...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Bundeswehr hilft...

... im Haus am Urselbach: Seit dem 06. Februar 2021 unterstützen Soldaten der Bundeswehr die Einrichtung zweimal wöchentlich für knapp drei Wochen bei der Durchführung von Corona-Schnelltests. Das Team findet das klasse und bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung. +++ Aktuelle Meldung...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Kuchen statt Klatschen

Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der benachbarten Frankfurt International School bereiteten den Mitarbeiter:innen des Haus am Urselbach bereits zweimal mit zahlreichen selbstgebackenen Köstlichkeiten eine große Freude. Es war nicht nur alles unglaublich lecker, sondern auch einzeln und sehr...mehr »


04.02.2021
Allgemeines

2. Impfung erfolgt!

Am 1. Februar konnten die bereits geimpften Bewohnerinnen bzw. Bewohner und Mitarbeitenden des Hauses am Urselbach die zweite Impfung wahrnehmen. Der Ablauf war allen Beteilgten bekannt, sodass es dieses Mal nur zweieinhalb Stunden in Anspruch nahm.mehr »


12.01.2021
Allgemeines

Impfung gegen Covid-19 im Haus am Urselbach

"Am Montag, dem 11.01.2021 war es endlich soweit! Gegen 9:00 Uhr kam ein 11-köpfiges Impfteam der Hochtaunuskliniken in drei voll beladenen Kleinbussen zur Impfung in unser Haus. Die Aufregung war groß, aber die Bewohner*innen entspannt. Und dank einer guten Vorarbeit und Organisation verlief...mehr »


02.12.2020
Allgemeines

"Pinselpost"

Das Nellinistift ist nun bei der Aktion "Pinselpost" des Sozialverbands VdK dabei.mehr »


02.12.2020
Allgemeines

In der Weihnachtsbastelei

... gibt's so manch Adventliches: Für die Bewohnerinnen des Nellinistifts hat die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll begonnen.mehr »