Aktuelles

07.04.2022
Allgemeines

Der Schlosspark ist gefährdet

Am 31.03.2022 berichtet die Gelnhäuser Neue Zeitung: mehr »


24.03.2022
Allgemeines

Fasching im Elisabeth-Maas-Haus

Leben im Pflegeheim bedeutet nicht zwangsläufig, in einer eigenen Welt zu sein und nicht mitzubekommen, was “draußen“ passiert. Aktuell ruft der Krieg in der Ukraine bei so mancher Bewohnerin oder manchem Bewohner Erinnerungen an ihre eigenen traumatischen und traurigen Erlebnisse im oder nach dem...mehr »


16.03.2022
Allgemeines

Wechsel im Vorstand der Inneren Mission Frankfurt

Clarissa Graz neue Vorständin bei der Inneren Mission Frankfurt Pfarrerin Clarissa Graz, die derzeitige Vertreterin der Diakonie Hessen im Evangelischen Büro Hessen am Sitz der Landesregierung, wechselt zum 1. September 2022 in den Vorstand des Evangelischen Vereins für Innere Mission nach...mehr »


15.03.2022
Pressespiegel

Friedensandacht statt Fasching

Die GNZ schreibt in ihrer Ausgabe vom 03.03.2022: mehr »


15.03.2022
Allgemeines

Sonnenblumen für den Frieden - Spendenaktion

Der Krieg in der Ukraine hat ganz Europa tief betroffen. Um Solidarität mit den leidenden Menschen im Kriegsgebiet zu zeigen und einen kleinen Beitrag zum Frieden zu leisten, wird das Kinderhaus der Inneren Mission (Nähe Holzhausenpark) Sonnenblumen auf seinem und dem Gelände des Frankfurter...mehr »


14.03.2022
Pressespiegel

Mittagstisch und Seniorentreff

Dieses Angebot aus der Küche der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz startet wieder (GNZ vom 26.02.2022): mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Gebet für den Frieden

Der Krieg in der Ukraine hat uns überrascht und es herrscht derzeit eine angespannte Situation, wie sie für ganz Europa schon lange nicht mehr vorstellbar war. Die Innere Mission Frankfurt lädt Sie angesichts der aktuellen Entwicklungen gemeinsam mit dem Frankfurter Diakonissenhaus zu einem Gebet...mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Nochmal Tierisches

Wellensittich Lotti hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Fritz!Er wurde von einer engagierten Ehrenamtlerin gespendet. Während seiner beruflichen Laufbahn war er mehrere Jahre als Zucht-Vogel aktiv. Jetzt ist er in Rente und darf im Nellinistift zur Ruhe kommen. Die beiden...mehr »


24.02.2022
Allgemeines

Sternsinger am 07.01.2022

Nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr machten uns die Sternsinger am 07. Januar 2022 wieder ihre Aufwartung. Über die Wohnbereiche konnten sie auch in diesem Jahr nicht ziehen, doch von der schneebedeckten Innenhofterrasse aus, erklangen ihre Lieder im ganzen Haus. Es war eine...mehr »