Aktuelles

04.08.2022
Allgemeines

Gartenkonzert

Beliebte Evergreens spielte Bernhard Schatton am 28.07.2022  für die Bewohnerinnen und Bewohner im Garten. Wir hatten ihn schon eine Woche früher erwartet, doch die sehr heißen Temperaturen ließen keinen Auftritt zu. Glücklicherweise war er flexibel und konnte uns schnell einen Ausweichtermin...mehr »


04.08.2022
Allgemeines

Wir feiern den Sommer im Elisabeth-Maas-Haus

Der Garten wurde zur Eisdiele, als uns am Montag, den 01.08.2022 der Eiswagen des Eiscafés Riposo aus Obertshausen besuchte. Tische und Stühle wurden aufgestellt und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich nach Lust und Laune ausgefallene Eissorten aussuchen, einen schönen Eisbecher bestellen...mehr »


27.07.2022
Allgemeines

Benefiz-Veranstaltung 20.+21.08.: Old Cars, Sounds and Arts

Nach 2 Jahren Pause gibt es nun eine Neuauflage dieses Events - und das erstreckt sich sogar über ein ganzes Wochenende: am Samstag, 20.08. und Sonntag, 21.08. findet zum 3. Mal Old Cars, Sounds and Arts im Unteren Schlosspark Meerholz statt: Sa. 20. Aug.  |  10 – 16 Uhr3. Moped-Treffen...mehr »


07.07.2022
Allgemeines

Eine willkommene Abkühlung, 28. Juni 2022

An dem Tag besuchten wir mit 18 Bewohner*innen das Eiscafé Epinay im Herzen von Oberursel. Das Eis war köstlich und alle genossen das angenehme Wetter und die netten Gespräche. Solche Ausflüge wären ohne die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich. Wir sind sehr...mehr »


23.06.2022
Allgemeines

Gedenkfeier (01.07.2022) zum 150. Todestag von Dr. Eduard Souchay

Zu einer kleinen Gedenkfeier am Grab des Senators, Schöffen und Gründungsmitglieds des Frankfurter Diakonissenhauses sind alle Interessierten herzlich eingeladen: Freitag, 1. Juli, um 11 Uhr; Treffpunkt: Altes Portal, Frankfurter Hauptfriedhof mehr »


23.06.2022
Allgemeines

Dämmerschoppen "Griechischer Abend"

Inspiriert von einem Urlaub auf Kreta, luden wir am 21. Juni 2022 zu einem Dämmerschoppen unter dem Motto „Griechischer Abend“ ein. Der längste Tag des Jahres zeigte sich auch am Abend von seiner schönsten Seite und so trafen wir uns auf der Terrasse vor dem Haus und nicht wie sonst im 2....mehr »


20.06.2022
Allgemeines

Ausbau der Autobahn A661 – Lebensqualität für die Bewohner*innen im Hufeland-Haus bewahren!

Der weitere Ausbau der Autobahnen A66 (Riederwaldtunnel) und A661 gefährden die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen im Hufeland-Haus. Die Innere Mission Frankfurt als Träger des Hufeland-Hauses fordert eine Verbesserung der geplanten Schutzmaßnahmen für alle Bewohner*innen des...mehr »


20.06.2022
Pressespiegel

Männertag im Nellinistift

Am 2.Juni haben wir erstmalig unsere männlichen Bewohner im Nellinistift mit ihrem eigenen Tag gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen begingen die Bewohner den Männertag mit Grillspezialitäten, Sauerkraut und Bier. Im Laufe des Nachmittags stattete auch die Vorsitzende des Einrichtungsbeirats,...mehr »


06.05.2022
Allgemeines

Stammtisch im Nellinistift

Zum zweiten Mal in diesem Jahr feierten die Bewohner*innen und Mitarbeitenden den allseits beliebten Stammtisch. Unter einem wechselnden Moto zaubert unsere Küche kulinarische Köstlichkeiten für die Bewohner*innen. Dieses Mal stand alles im Zeichen hessischer Gaumenschmäuse: der...mehr »