Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main

Aktuelles

 
17.05.2018
Pressespiegel

Kulturtage Meerholz starten

Junges Sinfonie-Orchester eröffnet im Schlosshof die Kulturtagmehr »


09.05.2018
Pressespiegel

Ab in die Stadt!

Was für die meisten Menschen nichts Besonderes ist, nämlich ein Ausflug in die Stadt, bedeutet für Senioren – speziell im Falle einer Bewegungseinschränkung – Abwechslung, Freude, Spaß. Auch wenn das Haus am Urselbach seinen Bewohnern ein buntes Veranstaltungsprogramm bietet (siehe auch...mehr »


01.05.2018
Pressespiegel

Boys und Girls Day

acht junge Menschen verbringen Tag in den Pflegeeinrichtungenmehr »


22.03.2018
Pressespiegel

"Vom Boxclub in die Altenpflege"

Unter diesem Titel wird die Auszubildende des Elisabeth-Maas-Hauses, Elena Sutoi, in der aktuellen Ausgabe (Nr. 26) des Offenbacher Stadtmagazins "Mut & Liebe" vorgestellt: mehr »


26.02.2018
Pressespiegel

Informationsveranstaltung zum Thema Vorsorge und Betreuungsrecht

„Betreuungsrecht“ und „Soziale Vorsorge im Alter“ – bei diesen Themen haben viele Menschen noch Informationsdefizite. Abhilfe schaffen wollte das „Forum Älterwerden – Seckbach sorgt vor“ im Hufeland-Haus, wo das Sozialrathaus Ost am 2. November 2017 eine umfangreiche Informations- und...mehr »


22.02.2018
Pressespiegel

Neuer katholischer Seelsorger im Hufeland-Haus

Pfarrer Joseph Chidi Anumnu ist seit Oktober 2017 katholischer Seelsorger für das Hufeland-Haus. Er löst Pfarrer Reuter ab, der sich Anfang des Jahres in den Ruhestand verabschiedet hat. Pfarrer Anumnu ist in Nigeria geboren, wo er auch seine Ausbildung zum Priestertum machte. 2009 wurde er in...mehr »


22.02.2018
Pressespiegel

Fasching 2018 im Haus am Urselbach

Bewohner und Mitarbeitende feierten dieses Jahr am Mittwoch, den 7. Februar Fasching im Haus am Urselbach. “Pünktlich“ um 14:33 Uhr begann das bunte Programm, das Herr Kneisel (im wirklichen Leben im  Personalwesen der Inneren Mission aktiv) musikalisch stimmungsvoll mit Akkordeon und...mehr »


21.02.2018
Pressespiegel

Apfelbäume im Schlosspark gepflanzt

Spende des Fraport-Umweltfonds wird von Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer im Schlosspark gesetzt und dienen auch der Unterstützung für die Wildbienemehr »


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s