Aktuelles

30.08.2018
Pressespiegel

"Ahoi!"

Ein Sommerfest unter den denkbar glücklichsten Umständen – strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, maritime Dekoration, eine Sektbar und Gegrilltes – wurde dem Motto „Eine Kreuzfahrt ins Glück“ mehr als gerecht. So war das Sommerfest im Haus am Urselbach überschrieben, das am Freitag,...mehr »


16.08.2018
Pressespiegel

Schöpfungstag statt Ökotrends

am 2. September im Schlossparkmehr »


01.08.2018
Pressespiegel

Kaiserlicher Probenbeginn

Kaisersaal dient vorübergehend als Probenraum für Jugendorchestermehr »


30.07.2018
Pressespiegel

FNP-Redakteur auf Station im Hufeland-Haus

Für einen ganzen (Arbeits-) Tag war Andreas Haupt als Hospitant im Hufeland-Haus unterwegs. Die Eindrücke, die der Redakteur der Frankfurter Neuen Presse (FNP) in seinem Selbstversuch als Aushilfsaltenpfleger machen konnte, lesen Sie in der online-Ausgabe der FNP vom...mehr »


09.07.2018
Pressespiegel

„Eigentlich bin ich doch noch ganz frisch und munter!"

Das sagt Anna Neumann, Bewohnerin des Hauses am Urselbach. Ein beeindruckendes Statement – ist sie doch am 25. Juni 100 Jahre alt geworden! Und das wird gebührend gefeiert: Familie und Bekannten, Bewohner und das gesamte Team des Wohnbereichs I gratulieren ihr. Auch Cornelia Synek,  Pfarrerin...mehr »


28.06.2018
Pressespiegel

Eine runde Sache – das Sommerfest im Nellinistift

Viele, viele Riesen-Seifenblasen, 130 Luftballons und 500 Kugeln Eis erfreuten am Sonntag, den 17. Juni 2018 bei schönem Wetter rund 200 Besucher auf dem Gelände des Nellinistifts. Klinikclownin Pauline, Märchenfee Anchesa und die Tänzer des japanischen Vereins Bon-Odori Kai unterhielten die...mehr »


26.06.2018
Pressespiegel

Old Cars, Sounds and Arts - ein tolles Fest im Schlosspark

das Wetter spielte mit und so kamen viele zur Benefizveranstaltung im Schlosspark am 24. Junimehr »


18.06.2018
Allgemeines

Gesundheitscamp

Am 21.06.2018 Berufsorientierung für Schüler im Rahmen des Gesundheitscamps von Provadis. mehr »


14.06.2018
Pressespiegel

Neuer Einrichtungsbeirat gewählt

Am 29. Mai 2018 stand die Wahl des Einrichtungsbeirates im Nellinistift an. Dieser Beirat wird alle 2 Jahre von den Bewohnern der Einrichtung gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug dieses Mal 43 % - das ist für eine Wahl dieser Art recht hoch! Einmal im Monat kommen die Mitglieder zusammen, um sich...mehr »