Aktuelles

12.09.2013
Pressespiegel

Schloss Meerholz: Apotheke Petri stellt Werke eines Bewohners aus

Vernissage vom 12. September bis 12. Oktober in Apotheke Petrimehr »


09.09.2013
Allgemeines

Sanierung der Diakonissenkirche

Seit Juli 2013 wird die Sanierung der Kirche der Diakonissen mit einem Spezialverfahren zur Sicherung der Fundamente durchgeführt. Nach Verlegung der Abwasserleitungen wurde ein zwei-Komponentenmaterial unter die Kirche gespritzt, das die Fundamente stabilisiert. Danach wurden...mehr »


12.08.2013
Pressespiegel

Pflege in Oberursel

Das Oberurseler Netzwerk „Ambulante und stationäre Pflege“, dem auch das Haus am Urselbach angehört, hat am 3. August von 10:00 bis 12:00 Uhr während des Wochenmarktes auf dem Epinay-Platz über seine Arbeit informiert. Mehr dazu können Sie auf der Seite des Stadt Oberursel lesen. mehr »


08.08.2013
Pressespiegel

Schloss Meerholz: Spendenübergabe von Haarstudio Hofmann

Eine Spende in Höhe von 500 € übergab Anna Hofmann vom Haarstudio Hofmann zusammen mit Maja Hancevic an die Pflegeeinrichtung


30.07.2013
Pressespiegel

Gitarrenkonzert im Haus am Urselbach am 8. August

Am 08. August lädt das Haus am Urselbach seine Bewohner zum Gitarren-Konzert:Julia Hechler und Christian Zielinski haben als "ARTIS GitarrenDuo" bereits zahlreiche Preise bei renommierten Kammermusikwettbewerben erlangt.  Das eintrittsfreie Konzert wird zusammen mit dem Verein...mehr »


22.07.2013
Allgemeines

Staatlich anerkannt

Das Hessische Sozialministerium  hat alle vier Einrichtungen der Stiftung Waldmühle, die sich mit der Behandlung suchtabhängiger Straftäter befassen, staatlich anerkannt. Für weitere fünf Jahre wird dem Therapiezentrum Waldmühle, der Übergangseinrichtung Mühlheim, der Einrichtung Betreutes...mehr »


16.07.2013
Pressespiegel

Voller Erfolg: Sommerfest im Elisabeth-Maas-Haus

Ein voller Erfolg war auch dieses Mal wieder das Sommerfest im Alten- und Pflegeheim Elisabeth-Maas-Haus. Am 12.Juli waren zahlreiche Gäste bei schönstem Sommerwetter in die Andréstraße gekommen und feierten gemeinsam mit den Bewohnern bis in die Abendstunden. Besonders großen Anklang fand das...mehr »


01.07.2013
Allgemeines

Sommerfest am 12. Juli

Wir haben die Hoffnung auf den Sommer noch nicht aufgegeben und werden daher im Juli wieder unser mittlerweile schon traditionelles Sommerfest feiern. Dazu möchten wir Sie ganz herzlich einladen! Freitag, 12. Juli 2013, ab 14.00 Uhr Geboten wird wieder...mehr »