Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main

Aktuelles

 
14.06.2018
Pressespiegel

Neuer Einrichtungsbeirat gewählt

Am 29. Mai 2018 stand die Wahl des Einrichtungsbeirates im Nellinistift an. Dieser Beirat wird alle 2 Jahre von den Bewohnern der Einrichtung gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug dieses Mal 43 % - das ist für eine Wahl dieser Art recht hoch! Einmal im Monat kommen die Mitglieder zusammen, um sich...mehr »


11.06.2018
Pressespiegel

Sommerfest im Nellinistift 2018

Am Sonntag, den 17. Juni steigt das diesjährige Sommerfest ab 10:30 Uhr – mit abwechslungsreichem Programm und Musik sowie leckerem Eis vom Eiswagen.Eintritt frei – wir freuen uns über Spenden! Programm:10:30 Uhr    Gottesdienst unter freiem Himmel12:00 Uhr   ...mehr »


05.06.2018
Pressespiegel

Was die Pflege wirklich auszeichnet

Schüler der Altenpflegeschule im Hufeland-Haus sprachen mit einem Reporter der Frankfurter Rundschau über die Berufsbilder in der Pflege: "Über das verzerrte Bild in der Pflege" (fr.de am 03.06.2018)mehr »


17.05.2018
Pressespiegel

Kulturtage Meerholz starten

Junges Sinfonie-Orchester eröffnet im Schlosshof die Kulturtagmehr »


09.05.2018
Pressespiegel

Ab in die Stadt!

Was für die meisten Menschen nichts Besonderes ist, nämlich ein Ausflug in die Stadt, bedeutet für Senioren – speziell im Falle einer Bewegungseinschränkung – Abwechslung, Freude, Spaß. Auch wenn das Haus am Urselbach seinen Bewohnern ein buntes Veranstaltungsprogramm bietet (siehe auch...mehr »


01.05.2018
Pressespiegel

Boys und Girls Day

acht junge Menschen verbringen Tag in den Pflegeeinrichtungenmehr »


22.03.2018
Pressespiegel

"Vom Boxclub in die Altenpflege"

Unter diesem Titel wird die Auszubildende des Elisabeth-Maas-Hauses, Elena Sutoi, in der aktuellen Ausgabe (Nr. 26) des Offenbacher Stadtmagazins "Mut & Liebe" vorgestellt: mehr »


26.02.2018
Pressespiegel

Informationsveranstaltung zum Thema Vorsorge und Betreuungsrecht

„Betreuungsrecht“ und „Soziale Vorsorge im Alter“ – bei diesen Themen haben viele Menschen noch Informationsdefizite. Abhilfe schaffen wollte das „Forum Älterwerden – Seckbach sorgt vor“ im Hufeland-Haus, wo das Sozialrathaus Ost am 2. November 2017 eine umfangreiche Informations- und...mehr »