Aktuelles

28.08.2014
Pressespiegel

Wertvolle Hilfe im Pflegealltag

"Bufdie" im Technischen Dienstmehr »


05.08.2014
Allgemeines

Warum ist es am Rhein so schön?

16 Bewohner und 13 Begleitpersonen der Einrichtung Haus am Urselbach wissen seit dem 1. August hierauf gleich mehrere Antworten: weil sich ein Tag am Rhein immer ein bisschen nach Urlaub anfühlt, weil man am und auf dem Wasser so herrlich entspannen kann, weil die Menschen dort so nett sind und der...mehr »


22.07.2014
Allgemeines

Unser Sommerfest

Die Bauchtanzvorführung von Mitgliedern der Tanzschule Tamarisk war ein Höhepunkt am vergangenen Freitag! In den Räumen und im Garten des Elisabeth-Maas-Hauses fand am 18.07. unter großer Beteiligung unser jährliches Sommerfest statt: durch die Unterstützung des Freundeskreises Evangelischer...mehr »


14.07.2014
Allgemeines

Verleihung des "Grünen Hakens"

"Lebensqualität im Alter" wird erneut dem Hufeland-Haus mit dieser Urkunde bescheinigt. Die Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung gGmbH hat mit dem heutigen Tage wiederholt die Verbraucherfreundlichkeit unserer Einrichtung attestiert. Dabei werden von...mehr »


11.07.2014
Pressespiegel

Therapiehund für Demenzerkrankte

Im Elisabeth-Maas-Haus erhielt der Freundeskreis Evangelischer Frauenverein einen Spendenscheck der Sparkasse in Höhe von 1.200 €. Die Bewohner können sich freuen! Offenbach-Post, Online-Ausgabemehr »


01.07.2014
Allgemeines

Sommerfest am Fr., 11. Juli

im Haus am Urselbach. Sie sind herzlich eingeladen! mehr »


25.06.2014
Pressespiegel

Dr. Peter Tauber besucht Pflegeeinrichtungen

Dr. Peter Tauber nutzt die Gelegenheit, zusammen mit Christa Richard, Geschäftsführung und Martin Barschke, Geschäftsführer und Pfarrer der Inneren Mission Frankfurt, den Neubau im Schlosspark in Augenschein zu nehmen.mehr »


17.06.2014
Allgemeines

Aktiv gegen multiresistente Erreger (MRE)

Das Hufeland-Haus hat das MRE-Siegel am 10. Juni 2014 für 2 Jahre erhalten! Vergeben wurde es vom MRE-Netz Rhein-Main, das unter der Schirmherrschaft des Hessischen Sozialministerium steht und dem 6 Kreise aus der Region sowie die 3 Städte Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach angehören. Ziel...mehr »


16.06.2014
Allgemeines

Sommerfest 18.07. im Elisabeth-Maas-Haus

Wir laden Sie herzlichst ein zu unserem diesjährigen Sommerfest am Freitag, den 18. Juli: mehr »