Aktuelles

18.02.2021
Allgemeines

Bundeswehr hilft...

... im Haus am Urselbach: Seit dem 06. Februar 2021 unterstützen Soldaten der Bundeswehr die Einrichtung zweimal wöchentlich für knapp drei Wochen bei der Durchführung von Corona-Schnelltests. Das Team findet das klasse und bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung. +++ Aktuelle Meldung...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Kuchen statt Klatschen

Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der benachbarten Frankfurt International School bereiteten den Mitarbeiter:innen des Haus am Urselbach bereits zweimal mit zahlreichen selbstgebackenen Köstlichkeiten eine große Freude. Es war nicht nur alles unglaublich lecker, sondern auch einzeln und sehr...mehr »


04.02.2021
Allgemeines

2. Impfung erfolgt!

Am 1. Februar konnten die bereits geimpften Bewohnerinnen bzw. Bewohner und Mitarbeitenden des Hauses am Urselbach die zweite Impfung wahrnehmen. Der Ablauf war allen Beteilgten bekannt, sodass es dieses Mal nur zweieinhalb Stunden in Anspruch nahm.mehr »


12.01.2021
Allgemeines

Impfung gegen Covid-19 im Haus am Urselbach

"Am Montag, dem 11.01.2021 war es endlich soweit! Gegen 9:00 Uhr kam ein 11-köpfiges Impfteam der Hochtaunuskliniken in drei voll beladenen Kleinbussen zur Impfung in unser Haus. Die Aufregung war groß, aber die Bewohner*innen entspannt. Und dank einer guten Vorarbeit und Organisation verlief...mehr »


02.12.2020
Allgemeines

"Pinselpost"

Das Nellinistift ist nun bei der Aktion "Pinselpost" des Sozialverbands VdK dabei.mehr »


02.12.2020
Allgemeines

In der Weihnachtsbastelei

... gibt's so manch Adventliches: Für die Bewohnerinnen des Nellinistifts hat die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll begonnen.mehr »


23.11.2020
Allgemeines

In Gedenken ...

… an die Bewohner, die im Verlaufe des letzten Jahres verstorben sind, wurden in einer stimmungsvollen Andacht die Namen verlesen und Kerzen angezündet. Pfarrerin Stefanie Eberhardt gestaltet unter freiem Himmel, zusammen mit den Mitarbeiterinnen Susanne Vogt und Stefanie Goebel, diesen...mehr »


29.10.2020
Allgemeines

Haus Ysenburg frisch renoviert!

Über unser Angebot Wohnpflege für jüngere Menschen mit Behinderungen schreibt "Vorsprung online", ein Nachrichtenportal für die Main-Kinzig-Region: https://vorsprung-online.de/mkk/gelnhausen/302-meerholz/176701-renovierung-des-hauses-ysenburg-offiziell-beendet.html mehr »


21.09.2020
Pressespiegel

Examensfeier mal Anders

Donnerstag, 24.09.2020 um 15.00 Uhrmehr »