Aktuelles

02.09.2022
Allgemeines

Der neue Hufeland-Spiegel ist da!


02.09.2022
Allgemeines

Schöpfungstag 4.September

aus: Gelnhäuser Neue Zeitung, 23.08.2022 mehr »


02.09.2022
Allgemeines

Diakon Kümmel verabschiedet

Der Gelnhäuser Bote schreibt in seiner Ausgabe vom 13.08.2022: Wir sagen: Vielen Dank für Ihren Einsatz bei uns!mehr »


01.09.2022
Allgemeines

Old Cars, Sounds ans Arts

erfolgreich wieder aufgenommen. Dazu schreibt die Gelnhäuser Zeitung am 23.08.2022: mehr »


04.08.2022
Allgemeines

Gartenkonzert

Beliebte Evergreens spielte Bernhard Schatton am 28.07.2022  für die Bewohnerinnen und Bewohner im Garten. Wir hatten ihn schon eine Woche früher erwartet, doch die sehr heißen Temperaturen ließen keinen Auftritt zu. Glücklicherweise war er flexibel und konnte uns schnell einen Ausweichtermin...mehr »


04.08.2022
Allgemeines

Wir feiern den Sommer im Elisabeth-Maas-Haus

Der Garten wurde zur Eisdiele, als uns am Montag, den 01.08.2022 der Eiswagen des Eiscafés Riposo aus Obertshausen besuchte. Tische und Stühle wurden aufgestellt und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich nach Lust und Laune ausgefallene Eissorten aussuchen, einen schönen Eisbecher bestellen...mehr »


27.07.2022
Allgemeines

Benefiz-Veranstaltung 20.+21.08.: Old Cars, Sounds and Arts

Nach 2 Jahren Pause gibt es nun eine Neuauflage dieses Events - und das erstreckt sich sogar über ein ganzes Wochenende: am Samstag, 20.08. und Sonntag, 21.08. findet zum 3. Mal Old Cars, Sounds and Arts im Unteren Schlosspark Meerholz statt: Sa. 20. Aug.  |  10 – 16 Uhr3. Moped-Treffen...mehr »


07.07.2022
Allgemeines

Eine willkommene Abkühlung, 28. Juni 2022

An dem Tag besuchten wir mit 18 Bewohner*innen das Eiscafé Epinay im Herzen von Oberursel. Das Eis war köstlich und alle genossen das angenehme Wetter und die netten Gespräche. Solche Ausflüge wären ohne die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich. Wir sind sehr...mehr »