Aktuelles

04.08.2020
Pressespiegel

Zertifizierung erfolgreich

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / - fachmann am BiZeP ist seit gestern erfolgreich nach AZAV zertifiziert. Wir freuen uns, dass sowohl Auszubildende als auch Träger der praktischen Ausbildung eine Förderung n. SGB II/SGB III und das Qualifizierungschancengesetz auf Antrag bei den Arbeitsagenturen...mehr »


30.07.2020
Allgemeines

Digitale Begleiter für unsere Altenpflegeeinrichtungen

Hessische Landesregierung unterstützt mit 10.000 Tablets mehr »


23.07.2020
Allgemeines

Diakonie erneut unter den Top Arbeitgebern!

  Rund 22.000 Schülerinnen und Schüler haben bei einer Befragung zum Trendence Barometer 2020 die diakonischen Einrichtungen, zu denen auch die Innere Mission mit den Leistungsangeboten ihrer Häuser zählt, erneut unter die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Im Gesamtranking...mehr »


08.07.2020
Allgemeines

Eintracht im Hufeland-Haus

Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt, Axel Hellmann, besuchte mit einer Delegation des Fußballclubs am 19. Juni das Hufeland-Haus - und natürlich auch den hauseigenen Eintracht-Fan-Club. Mehr zu dem zweieinhalb-stündigen, umfassenden Austausch finden Sie hier.   mehr »


07.07.2020
Allgemeines

Gottesdienst unter freiem Himmel

fand am 2. Juli im Innenhof des Hauses am Urselbach statt! Herr Stahl gestaltete zusammen mit Frau Rettig am Keyboard die Andacht. mehr »


02.07.2020
Allgemeines

Mund- und Nasenmasken zum Mitnehmen!

Freiwillige aus ganz Frankfurt und dem Umland machen in ihren Wohnungen oder als Kuriere mit und fertigen in bester Arbeitsteilung die Masken: Die einen reißen den Stoff, andere schneiden die zwischenzeitlich zur Mangelware gewordenen Gummibänder zu oder biegen Draht zum guten Sitz auf der Nase....mehr »


30.06.2020
Pressespiegel

Oper Frankfurt zu Gast im Innenhof des Nellinistiftes

Eine ganz besondere Freude hatten Bewohner*innen sowie Mitarbeitende des Nellinstiftes an einem schönen sonnigen Juni-Tag. Sänger*innen sowie Musiker der Oper Frankfurt erfreuten alle im Innenhof mit wunderbar dargebotenen Opern- und Operetten-Auszügen. Das Repertoire reichte von „Carmen“ bis hin...mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona Zeiten II

Seit Ende Mai finden wieder Konzerte im Haus am Urselbach statt. Auf einer kleinen Terrasse im Innenhof können die Künstler auftreten, während die Bewohner von den Fenstern in den Innenhof im Flur- oder Aufenthaltsbereich ihrer Wohnbereiche daran teilnehmen können. So waren am 22. Mai zwei...mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona-Zeiten I

Seit Mitte März ist vieles anders als gewohnt. Auch im Haus am Urselbach gab es für die hier lebenden Menschen Veränderungen und Einschränkungen zum Schutz vor einer Ansteckung mit COVID 19. Die Besucherrechte wurden stark eingeschränkt, fünf Wochen waren gar keine Besuche erlaubt. Inzwischen...mehr »