Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main

Hinweisgebersystem

In vielen Jahrzehnten hat sich die Innere Mission einen Ruf als integres und leistungsstarkes Sozialunternehmen erarbeitet. Dies hat zu einem Vertrauensverhältnis zwischen den Menschen, die wir betreuen, deren Angehörigen, weiteren Kooperationspartnern und uns geführt. Vor allem haben wir dies unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu verdanken, die sich für das Wohl jedes Einzelnen professionell einsetzen.

Um dieses Vertrauen zu schützen, dulden wir einzelnes Fehlverhalten nicht, das das Wohl der uns anvertrauten Menschen und das Wohl unseres Unternehmens gefährdet.

Daher haben wir ein Hinweisgebersystem installiert. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Bewohner und Bewohnerinnen sowie weitere Personen können hierüber Hinweise auf entsprechendes Fehlverhalten geben.

Hierfür wurde von uns eigens eine erfahrene externe Anwaltskanzlei damit beauftragt, Hinweise entgegen zu nehmen. Diese Anwaltskanzlei garantiert die Anonymität des Hinweisgebers.

 

Kontaktdaten der Anwaltskanzlei:

Dr. Beckstein & Kollegen GdbR
Rechtsanwälte, Steuerberater

Matthes Egger, Rechtsanwalt

Thumenberger Weg 12
90491 Nürnberg

T: +49 (0) 911 91 98 577
F: +49 (0) 911 91 98 555

hinweisgeber-inneremission@dr-beckstein.de